Header

Alter Landhof

Dieses alte Bauernhaus ist purer Rock & Roll - ursprünglich, echt und rauh.

Mehr als 130 Jahre alt, erzählt es eine Geschichte von harter Arbeit und Leben auf dem Land.

Wir möchten diesen alten Landhof zu einer Kultur- und Kreativdiele umbauen.

Alter Landhof
Hier finden Sie weitere Informationen.

Weil das Gemäuer aber nicht mehr ganz jung ist, bedarf es noch einer großen Portion an Geld, Freizeit und Arbeit, um die Diele für unsere Zwecke nutzbar zu machen.

Die erste Hürde ist genommen.

Nach einem Termin mit dem Bauamt Kreis Stormarn (Bad Oldesloe) erhielten wir die Bestätigung, dass es von Seiten des Bauamtes keine Einwände gibt, den Landhof im Außenbereich für kulturelle Zwecke zu nutzen.

Jetzt müssen wir uns um den Brandschutz (Expertise) kümmern.

Acta, non verba! (Taten statt Worte)


Dat weer "Wiehnachtsstress"

mit Gerd Spiekermann

an 14. Dezember 2013

in de Friedenskark - Siek

Es war.....


Platt goot, Musik goot, Eten goot, Stimmung best.....!

Wenn Gerd Spiekermann sein Sprechfeuerwerk zündet bleibt kein Auge trocken. Ein Programm von über zwei Stunden in der Friedenskirche/Siek hielt die 200 Zuschauer gefangen.

Seine Kindheitserinnerungen an Weihnachten entlockten dem gutgelaunte Publikum Beifallsstürme und Lachsalven. So manch einer unter den Gästen wurde sicherlich an seine eigene Kindheit und das erlebte Weihnachtsfest erinnert.

An die lieben Angehörigen (hier Oma und Opa) und ihre kleinen Macken. An die nicht immer ganz gelungenen Geschenke. An das Warten auf den Moment, wo sich die Tür zum Weihnachtszimmer öffnet. Und warum man in der Kirche besser hinten sitzt als vorne.

Startet hier....

Schonungslos ging Gerd mit seiner Familie und diesen Themen um. Auch sein Versuch, durch das vorstellen von Omas Armbanduhr um ca. 15 Minuten, die Bescherung deutlich früher erleben zu dürfen, sorgte für Heiterkeit. Der Lachsturm, der aufbrauste, als das Publikum erfuhr, dass Omas Armbanduhr schon seit 2 Jahren nicht mehr funktionierte, war dann nicht mehr zu toppen.

Ja, Gerd Spiekermanns Kindheit hatte schon so seine Haken und Ösen. Viele Damen und Herren im Publikum erkannten sich darin wieder.

Das wunderschöne Büffet (größtenteils von unseren Mitgliedern gespendet), welches von Bettina zur Nedden und ihrem Team den Gästen nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch präsentiert wurde, war wieder ein Erfolg.

Darüber hinaus gelang es Helmut Stuarnig und seiner "Gypsi Swingband" die Zuhörer mit überzeugenden Django-Reinhardt-Jazz Interpretationen zu beeindrucken. Diese gefühlvolle Musikdarbietung rundete den Abend auf ganz besondere Weise ab.

- Jetzt kann Weihnachten kommen. -
Wappensiek
Bild

Hier können Sie nach weiteren Internetseiten vom Sieker Kreis e.V. suchen, Geben Sie einen Suchbegriff in das untere Feld.


http://sieker-kreis.de