Rückblick

...das war "BLUE MONDAY"

Axel Zwingenberger im KOTTEN

1. August 2016

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Eintritt: 20,00 Euro

Ort: KOTTEN Sieker Berg 9

Die Wetterprognosen am Morgen waren nicht besonders. Zu unserer aller Freude wurde aber aus angesagtem Regen ein lauschiger Sommerabend. Was sich auch extrem positiv auf unsere Gäste zur Blues & Boogie Nacht im KOTTEN Bild: Andrea Purk auswirkte.

Volle Hütte, restlos ausverkauft. "High spirits and good vibes were guaranteed", wie man wohl international in JAZZ-Kreisen sagen würde.

Axel Zwingenberger ließ gleich von Beginn an schwere Güterzüge und dampfende Stahlrösser über die Bühne unseres KOTTEN donnern. Von "Railway Noctume" über "Steel Dragon" bis "Thundertrain" (Komponist: Zwingenberger) mußten die Bretter unserer Bühne diese stampfenden, rollenden Rhythmen abfedern.

 

Gekonnt führte Axel Zwingenberger sein Publikum in die Zeit der "Barrelhouses"Barrelhouses (einfache Kneipen, in denen Schnaps direkt aus Fässern ausgeschenkt wurde) und der HOBOSHobos (nordamerikanische Wanderarbeiter.

Zwischendurch ging es auch mal etwas sanfter zu. Blues-Rhythmen wie "Goodnight Blues" oder "Grandmas Stride" kühlten die Gemüter etwas ab.

Alles in allem herrschte eine Wahnsinns-Stimmung, die Axel Zwingenberger immer wieder aufs Neue zu starken Blues- und Boogieattacken antrieb. Das Publikum dankte es ihm mit lautem Applaus und Zurufen.

Nach der Pause gab es kein halten mehr. Zwingenberger teilte sich zum Schluss (Video s. oben) die 88 Tasten mit Wolfgang Niemeyer. Beide improvisierten einen "four-handed boogie" (Boogie vierhändig).

Wenn die Heizung im KOTTEN eingebaut ist, gibt es vielleicht eine Wiederholung dieser unvergesslichen Blues- und Boogienacht. Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich bei Axel Zwingenberger für seine großartige Unterstützung.

DANKE AXEL, DANKE EVA



Wappensiek

Rückblick

Hier haben Sie die Gelegenheit sich noch einmal über die einzelnen Veranstaltungen zu informieren. Wir haben hierfür kleine Videoclips und jede Menge Bilder bereitgestellt. Machen Sie einen Spaziergang durch die Vergangenheit. Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen an einer unserer nächsten Veranstaltungen teilzunehmen.